Beratung

 

Für wen?

Beratung/Unterstützung von Food Startups oder kleinen Lebensmittelunternehmen im Bereich Lebensmittelchemie / -technologie / -recht / Mikrobiologie / Ernährung, Produktentwicklung ...

 

Was?

Klärung von verschiedenen Fragestellungen wie beispielsweise...

  • mikrobiologische / hygienische Themenbereiche (z.B. wie bestimme ich das MHD?)
  • sensorische Fragestellungen (z.B. Optimierung/Anpassung der Rezeptur)
  • verfahrenstechnische / technologische Abläufe (z.B. Scale-up, Zusätze,...)
  • ernährungsphysiologische Themen
  • lebensmittelchemische / -rechtliche Fragen (z.B. Zutaten-/Inhaltsverzeichnis, Verpackung,...)
  • Rezepturerstellungen, Optimierung von Rezepturen

 

Wie?

Ich stehe gerne persönlich (im Raum München), per Telefon, Mail oder Skype zur Verfügung.

Flexibel, schnell und verbindlich bringe ich euch auf Stand bzw. schließe die Wissenslücken oder gebe euch Anregungen.

Gerne stehe ich für ein Gespräch vorab mit dir / euch zur Verfügung, um sicherzugehen, dass wir zueinander passen, sowohl fachlich als auch hinsichtlich der Wellenlänge.

 

Add-ons

Ich stelle euch mein gesamtes aufgebautes Netzwerk (Labor, fachspezifische Ansprechpartner, Lohnhersteller,..) aus 13 Jahren Erfahrung in der Forschung, Lebensmittelindustrie und meiner selbstständigen Tätigkeit in meinem eigenen Food Startup zur Verfügung. Falls ich selbst einmal nicht weiter weiß, was auch vorkommen kann, vermittle ich euch weiter bzw. gebe euch Hinweise, wo ihr fündig bzw. weitere Beratung bekommen könnt.

 

Weiter kann ich euch auch evtl. hinsichtlich aufkommender Herausforderungen in Bezug auf die Gründung eines Food Startups unterstützen.